03.03.24 – GTW Braunschweig (Berg- und Wanderfreunde 97 Peine e.V.) 10km

Kurzentschlossen war ich heute mal wieder mit den Berg- und Wanderfreunden 97 Peine e.V. unterwegs im nördlichen Teil Braunschweigs. Auf einer 10km Strecke ging es erst Kreuz und Quer durch ein geschichtsträchtiges Seengebiet und anschließend durchs Zistersienser Kloster in einer weiteren Schleife zurück zum Startpunkt.

Bestes Wanderwetter war auch vorhanden und so hats mal wieder viel Spaß gemacht.

9,55km in 2h13min

Vom Verein hieß es:

Unsere 3. Geführte Tageswanderung in diesem Jahr führte uns nach Braunschweig (Riddagshausen). Unser Wanderführer zeigte uns wieder kompetent die Gegend und so manchen tollen Ort. Mit 11 verkauften Startkarten haben die Berg- und Wanderfreunde 97 Peine e. V. zwar keinen Gewinn gemacht, aber wieder viel Freude und Bewegung geschenkt.

Nächste Wanderung ist dann am 01.04.24 in Gifhorn.