Lauf weiter 29er Lauf – zum 29.02.24

  1. Hälfte am 25.02.24

Heute war ich das 2. Mal für Lauf-weiter.de unterwegs, diesmal für den 29er Marsch.

Eigentlich hatte ich mich für 1 Laufeinheit angemeldet, aber aus gesundheitlichen Gründen mussten es nun leider doch 2 Laufeinheiten werden.

Ich hatte einen Antrag auf Gruppenwechsel gestellt, aber leider immer noch keine Antwort bekommen, mal schauen wie das weiter geht.

Heute startete ich dann gegen 13.40Uhr direkt von zuhause ums Wohnviertel, durch Nienstedten runter zur Elbe. Hier zwang mich ein Regenschauer zu ca 20min Pause. Dann dem Elbuferweg etwas entlang und die Treppen zum Hirschpark hinauf. Durch diesen ging es quer hindurch und am Rande von Blankenese bis hoch nach Schenefeld. Nun noch an den Seen vorbei und wieder nach Haus.

14,9km in 2h50min

2. Hälfte am 28.02.24

Heute war ich nach der Arbeit nochmal unterwegs, um den 29er Marsch von Lauf-weiter.de zu beenden.

Aufgrund der Arbeitszeit konnte ich erst so gegen 16.45Uhr starten. Diesmal ging es zuerst nach Schenefeld, das in wenigen hundert Metern erreicht war. Aber nur kurze Zeit später kam ich schon wieder nach Hamburg rein. Kreuz und quer durch Wohnstrassen und durch den Böverstpark, ging es dann Richtung Volkspark. Diesen umrundete ich im Uhrzeigersinn. Immer die Arenen rechts im Blick. So auf Höhe des Schulgartens wurde es dunkel und das Fotografieren hatte ein Ende. Ich tauschte Foto Handy gegen Taschenlampe.

Jetzt ging es noch halb ums DESY Gelände. Bei der Dunkelheit gab es schöne Ausblicke auf die beleuchteten Hallen. Von dort aus ging es dann fast auf direktem Wege wieder nach Haus.

15,0km in 02h51min