Fahrradtouren

Eine der Planungen für die Zukunft ist es auch mal kleinere Touren mit dem Fahrrad zu fahren. Dies würde mir einen viel größeren Radius eröffnen, da die Hin- und Rückfahrt stets mit dem Zug und von verschiedenen Städten erfolgen kann.

Tour durchs Fehnland in Ostfriesland

Die kleinste, flachste und somit für den Anfang wahrscheinlichste Tourplanung geht von Leer Bahnhof aus, entlang der Leda und der Jümme bis nach Detern. Dann weiter am Nordgeorgsfehnkanal und Südgeorgsfehnkanal bis nach Augustfehn. Von dort aus entlang des Augustfehnkanals bis zum Barßler Tief und weiter nach Elisabethfehn. Dann weiter entlang des gesamten Elisabethfehnkanals bis zum Küstenkanal. Von dort aus quer durchs Land zur Jümme und zurück nach Leer. Nach Besichtigung der Seeschleuse und der Ledamündung zum Yachthafen. Dann zurück durch Leer und mit einem Abstecher in Großefehn nach Emden. Von dort aus an Ems und Nordsee bis nach Norddeich Mole Bahnhof.

ca. 225km in 8 Etappen

Tour entlang des Mainufers

Diese Tour soll von Aschaffenburg Hauptbahnhof entlang des Mainufers bis nach Würzburg Hauptbahnhof gehen. In 7 Etappen, stets zwischen 20-30km.

ca. 173km in 7 Etappen

Tour durchs Saarland nach Pirmasens.

Diese Tour soll von Saarlouis Hauptbahnhof durch das Saarland und an die Spitze von Frankreich, bis nach Pirmasens Hauptbahnhof gehen. In 6 Etappen , stets zwischen 20-30km.

ca. 143km in 6 Etappen

Tour durch die Lausitz

Diese Tour soll von Elsterwerda, durch die Lausitzer Seenplatte bis an die polnische Grenze und weiter an die südöstlichste Spitze Deutschlands, nach Zittau gehen. In 7 Etappen, stets zwischen 20-40km.

ca. 183km in 7 Etappen