Ziel, 6. Tag, Gemeinschaft Sonnenfreunde e.V., Braunschweig

Endlich mal wieder bei den Sonnenfreunden zu Gast. Hier konnte ich 2015 schon ein paar schöne Stunden verbringen, wenn auch leider in strömendem Regen. Diesmal war alles anders. Die Sonne hielt sich und es war warm. Das richtige Wetter für diesen schönen Platz. Ich suchte mir wieder ungefähr den gleichen Stellplatz wie auch 2015, an der Steckdose bei dem kleinen Busch. Jetzt hieß es erstmal Zelt aufstellen, auspacken und ausziehen. Dann beim Platzwart bezahlt und der Urlaubstag konnte losgehen…

Eine Antwort auf „Ziel, 6. Tag, Gemeinschaft Sonnenfreunde e.V., Braunschweig“

  1. SONNENFREUNDE

    Frau Klärchen, unsere Sonne
    Verbreitet Frohsinn und Wonne.
    Zieht sie sich mal länger zurück,
    Ist’s vorbei mit Freude und Glück.

    Nebelverhangen Wald und Flur,
    Von Sonnenstrahlen keine Spur.
    Wir steigen auf zu Bergeshöhn,
    Um das Zentralgestirn zu seh’n.

    Glühend heiß dieser Sonnenball,
    Der Menschheit Heimatstern im All.
    Er spendet uns Wärme und Licht
    Sonst gäb‘ es Homo sapiens nicht.

    Die Erde sinkt in dunkle Nacht,
    Wenn uns’re Klara Pause macht.
    Der Sonnenschein ist ein Segen,
    So kann sich das Leben regen.

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Sonnige Grüße aus Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.