Heute war das lange ersehnte Walk&Eat Plön von Nordmarsch.
Wäre das Wetter, wie so oft in den letzten Wochen heiß und sonnig gewesen, wäre das vermutlich direkt ein voller Erfolg geworden. Aber für das Wetter kann ja keiner was…
So ging es dann gegen 13Uhr auf dem Treffpunkt am Großparkplatz in strömenden Regen auf die Strecke. In Erwartung doch nicht so starkem Regen wie angesagt, hatte ich Regenkleidung garnicht erst eingepackt. Aber meine Softshell Jacke hielt und der Rucksack wurde innen nur etwas feucht. Meine Wanderschuhe waren nach den ersten Metern bereits durch, da muss ich zuhause mal schauen was da los ist.
So zogen wir also los und der Regen wurde auch nach einiger Zeit weniger bis es irgendwann so weit ganz trocken war.
Nach fast 19km kamen wir dann auf der Prinzeninsel beim Beachclub an. Leichter Nieselregen hatte sich eingestellt und jeder versuchte etwas unter das wenige Dach zu kommen.
Als ich mich später allerdings nochmals in der Schlange zum Essen anstellte, bemerkte ich nicht wie in der Zeit ein großer Schauer hinweg zog. Jetzt waren tatsächlich alle meine Sachen draußen auf der Bank nass.. Ich nahm eilig alls rein und versuchte in der Nähe vom Grill zumindestens Jacke und Rucksack einigermaßen trocken zu bekommen.
Trotz allem war es aber eine schöne Tour und ein leckeres Buffet.
Walk&Eat bei Nordmarsch ist immer wieder mega…
18,6km in 3h38min