Tag 06

Zusammenfassung Tag 06

Mittwoch 21.07.21
Wie auch die letzten Tage schon, war ich am morgen noch müde und bin immer wieder eingeschlafen. Entsprechend spät bin ich den auch los gekommen. Beim Einpacken merkte ich das etwas an meinem Rucksack nicht stimmt. Eines der beiden Alu Gestänge, hatte sich durch den Innenstoff gebohrt und schaute nun messerscharf oben heraus. Ich drückte das Gedränge wieder zurecht und versuchte erstmal weiter alles einzupacken. Unterwegs achtete ich aber nun noch mehr darauf wie sich der Rucksack auf dem Rücken verhielt, aber alles blieb die gesamte Tour über stabil. Das eigentliche Gewicht hängt ja auch an ganz anderen Gurten.
Nachdem ich auf dem Campingplatz ausgecheckt hatte, nahm ich um 10.06Uhr den Bus Richtung Hahnenklee. Einmal mit diesem Bus durch die Glockenbergkurven zu fahren ist schon ein irres Erlebnis 🙃😳
In Auerhahn bin ich dann wieder ausgestiegen. Von dort ging’s dann erstmal stetig bergauf Richtung Schalker Turm HWN 125, den ich dann auch mal bestiegen hab. Ein tolle Aussicht von dort oben.
Danach ging es dann weiter, z. T. Steil bergab, bis zum Lochstein HWN 126. Dann über einen Abstecher zum Schalker Teich über viel auf und ab zur Köte am Heidestieg HWN 124.
Von dort aus Steil Bergab bis hinter Schulenburg in den Kessel des leeren Ausläufers der Okertalsperre.
Jetzt folgte noch ein sehr steiler Aufstieg, aber später auch ein ebenso steiler Abstieg und ich war am Campingplatz an der Okertalsperre.
Schon 2020 hab ich mich hier informiert, weil ich im Zuges des Urlaubes die Altenauer Ecke mit einsammeln wollte, aber schon damals sind mir diese fast unzähligen Corona Hinweise und Regeln die hier aufgestellt wurden, Mega gegen den Strich gegangen. Auf eine Mail meinerseits wurde ziemlich unwirsch reagiert und auf eine lange Vorauszahlung und das man aufgrund von Corona mehrere Tage bleiben müsste (was für ein Quatsch) verwiesen. Da fiel für mich die Entscheidung das hier zu meiden. Eigentlich wollte ich jetzt auch nicht auf diesen Campingplatz, aber die Tourenplanung gab es nicht anders her, das eine Zwischenstation hier erfolgen musste. So meldete ich mich vorher an und auch da kam wieder ein Mail Verkehr der mehr auf Corona-Regeln abzielte als auf die eigentlich Frage nach einem Platz. Ich antwortete dann das ich 2x geimpft war und so ließ man mich kommen.
Vor Ort ging der Stress jetzt aber richtig los: Es wurde alles mögliche kontrolliert, ja sogar mein Impfzertifikat wurde abgescannt (was nie irgendein Campingplatz gemacht hat) und dann wurde festgestellt, das die Zeit nach der Impfung noch nicht komplett vorüber war. Es fehlten noch 5 Tage. Bin dann von den Betreibern ziemlich unwirsch und laut „gefaltet“ worden. Und erst als ich „gedroht“ habe, im ablehnungsfall mein Zelt draußen vorm Tor auf der Strasse aufzubauen, gab man mir einen Platz inmitten der Wohnwagen auf steinigen Untergrund, was mehr schlecht als recht funktionierte.
Später noch mit meinem Chef getroffen, der dieses Aufregung auch nicht nachvollziehen konnte und dann lecker Essen gegangen in Altenau.