20.08.22
Wandertag 6, nach Umzug nach Thale…
Früh am Morgen gegen kurz nach 8Uhr ging es los mit dem kompletten Gepäckt vom Bremer Teich zum Haltepunkt Sternhaus-Ramberg der Selketalbahn. Pünktlich um 9.30Uhr brachte mich der wieder bis nach Quedlinburg und anschließend der SEV-Bus bis nach Thale. So kam ich etwas zu früh am Campingplatz an und musste mich in der Schlange der dort schon wartenden Anreisenden einreihen.
Nachdem das Zelt stand und eingeräumt war, gings dann nochmal los zurück nach Quedlinburg. Leider verstand der Busfahrer nicht, was ich von ihm wollte und so stand ich zwischendurch noch mal 40min. in Gernrode rum . Letztlich kam ich gegen 14.30Uhr in Quedlinburg an und konnte mit meiner Runde starten.
Los gings vom Bahnhof Quedlinburg aus, immer entlang der Bode und irgendwann landeinwärts bis hoch zum imposanten Lehhoffelsen. Von dort bergab am Rande des Quarzsandwerkes entlang, nochmals an einer ehem. Warte vorbei bis zur historischen Altstadt von Quedlinburg. Kurzer Aufstieg zum derzeit eingerüsteten St. Servatii, wo es sehr voller Menschen war, die sich auf die nicht eingezäunten Bereiche drängelten. So machte ich mach dem Stempeln (HWN990801) und kurzen Fotos wieder kehrt und steuerte den Münzberg mit St. Marien an. Hier zog ein kräftiger Regenschauer vorbei, aber ich konnte mich rechtzeitig irgendwo unterstellen. Dann kurz den Stempel (HWN990611) ins Heft gedrückt und wieder hinunter. Ich folgte dem Weg noch nach St. Wiperti, wo ich auch noch kurz stempelte (HWN990826) und mich dann entschied aufgrund des unbeständigen Wetters und der Tageszeit zum Bahnhof und somit von dort nach Thale zurück zu kehren.
12,9km und 5 Stempel