2. Valsgaard-Marsch „Auf den Spuren der Wikinger“ – 07.10.23

Gestern war der lang erwartete Valsgaard-Marsch von Nordmarsch. Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern, sowie meiner Schwester und meiner Nichte, wollten wir 8 bzw 16km erwandern. Da ich letztes Wochenende schon zum Extremwandern unterwegs war und auch am 03.10. noch eine Wanderstrecke absolviert wurde, sowie der geteilten Arbeitswoche, fehlte uns die Zeit fürs vorbereiten und drauf freuen. Das Wetter tat ein übriges. Pünktlich um 8uhr starteten wir von Zuhause aus und fuhren in nahezu Dauerregen bis nach Wallsbüll. Zum Start war es dann soweit trocken und auch auf der Strecke mäßige sich das Wetter.

Da wir wieder in der Kombination mit 8 und 16km unterwegs waren, aber dennoch zusammen starten und wandern wollten, musste wieder eine Lösung gefunden werden. Wir entschieden uns dann für die Strecke 16(1). Das diese Entscheidung doch nicht so richtig war, bemerkten wir etwa auf der Hälfte der Strecke. Die Strecke wurde immer länger. Zeitweise wanderten wir mit den 42er. Irgendwann entschieden wir uns für eine Abkürzung Richtung Straße. Hier kamen uns jetzt die 16er entgegen. Auf dem letzten km durch den Ort, reihten wir uns dann in die 25er Gruppe ein. So wurden dann dadurch aus den errechneten 8km fast 12km. Im Ziel hatten wir dann aber alle die 16km Wertung bekommen.

Nach Essen, Trinken und etwas Ausruhen war das meiste wieder vergessen. Gegen 17uhr fing der Regen wieder an und wir starteten nach Hause. Im Dauerregen und sehr schlechter Sicht ging es dann zurück nach Hause. Trotzdem wieder ein sehr schöner Tag und hoffentlich bis zum nächsten Jahr wieder in Valsgaard.

11,1km in 2h25min

Nordmarsch-Fotos:

03.10.23 – GTW Müden (Aller) 6km

Ja viel gibt es diesmal nicht mehr zu schreiben. Wir waren als Familie mit unserer 5jährigen Tochter auch dabei. Kurz nach dem Start gab es einen starken Regenschauer, danach hielt der Regen sich für den Rest der Strecke zurück. Eine schöne Strecke und ein netter Zielpunkt am Bauernhofcafe Buchholz mit den Alpakas im Hintergrund…

Die Kunder verstanden sich auch auf Anhieb sehr gut und so verlief alles super und es war ein schöner Tag

6,01km in 1h32min

Vom Verein hieß es:

Heute konnte die nächste GTW in Müden / Aller gestartet werden. Um 15 Uhr waren 12 Startkarten verkauft. 18€ konnten damit für Mukoviszidose e.V. beigesteuert werden.

Unser Weg führte uns aus Müden entlang der Aller, durch Flettmar bis nach Böckelse. Dort konnte nach 6km ein Stopp im Bauernhofcafe Buchholz eingelegt werden. Hier war heute auch der Alpaka – Besuchertag. Für die 4 teilnehmenden Kinder standen allerlei Fahrzeuge zur Verfügung. Die Erwachsenen konnten bei Kaffee und Kuchen bzw bei Pommes und Bratwurst ein wenig entspannen. Wer die 12km Strecke absolvieren wollte, hatte die Chance auf den ehemaligen Wegen des Rundwanderweges zurück nach Müden gehen. Der Rest konnte die Fahrt im Bulli zum Start zurück legen.

Gott sei Dank hat das Wetter uns halbwegs verschont. Ein heftiger Regenschauer nach knapp 5min Wegstrecke verzog sich dann.

Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen und besonders an das Team vom Bauernhofcafe Buchholz. Es war wieder wunderbar bei euch.