21.08.22
Wandertag 7
Am Morgen ging es gegen 9Uhr los vom Klostercamp Thale durch die Stadt bis zur Erlebniswelt. So früh am Morgen war hier noch wenig los, auch wenn schon alle Attraktionen geöffnet hatten. Nach kurzer Pause und ein paar Fotos macht ich mich dann weiter auf den Weg ins Bodetal. Das Gasthaus Königsruhe im Hirschgrund (HWN178) war schnell erreicht.
Jetzt gings allerdings los, die Serpentinen über vielen Steinen und umgestürzten Bäumen hinweg hoch zur La Viershöhe (HWN072). Von hier ging es wieder etwas gemäßigten zur nahe gelegenen Prinzensicht (HWN070). Jetzt ließ das drängeln der vielen Leuta allmählich nach und es ging in den Wald hinein, wo ich wieder fast allein war. So war dann bald das Pfeils-Denkmal (HWN068) erreicht und weiter ging die Tour bis zum Hirschgrund (HWN067).
Jetzt den steilen Abgang herunter bis nach Treseburg, quer durch den Ort und auf der anderen Seite zum Teil sehr stark bergauf bis zur ehem. Treseburg (HWN990829). Jetzt ging es noch weiter hinauf bis zum Wilhelmsblick (HWN066). Ich war angenehm überrascht, die Stempelstelle jetzt mal am richtigen Ort zu sehen, kenne das immer nur im gesperrten Zustand unten an der Holzwand…
Jetzt die Treppe bergab und durch den Felstunnel zur Strasse. Auf der anderen Straßenseite dann erst stark bergab, danach aber über Kilometer bergauf. Ein Weg der sich schwer gehen ließ, nicht besonders schön und die Sonne brannte sehr heiß. Als ich oben an die Straßenkreuzung kam, entschied ich mich ab hier, auf der momentan gesperrten Landstr. Nach Thale weiter zu gehen. Autos fuhren hier ja jetzt fast keine. Also folgte jetzt ein langes, aber ebenes Strassenstück, was mich in der Gehgeschwindigkeit ordentlich nach vorn brachte. Schnell war der Herzogsblick erreicht und der gefangen (HWN G069). Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum diese Stempelstelle entfernt wurde. Es ist soo schön hier mit herrlichem Ausblick ins Bodetal. Weiter ging es auf der Landstr. Richtung Rosstrappe. Am Sesselift entschied ich mich dann mit diesem nach unten zu fahren, was Komoot natürlich nicht sehr geil fand. Er hat auf der gesamten Fahrt nach unten irgendwas gemeckert, was ich kaum verstanden hab und ich hab manchmal förmlich drauf gewartet, das da gleich eine Rauchwolke aus dem Tablet kommt oder eine Hand die mich haut .
Unten bin jch dann wieder quer durch die Erlebniswelt gelaufen, die natürlich jetzt richtig voll war. Dann noch einmal durch Thale an Bahnhof vorbei und durch die Innenstadt zurück zum Campingplatz
23,6km
7 Stempel (von denen ich 3 schon hatte) und 1